1000 Fragen an dich selbst – Teil 48

In der heutigen Ausgabe von „1000 Fragen an dich selbst – Teil 48“ geht es um körperliche Stärke, wann ich zuletzt etwas backte und ob ich gern körperlich stärker sein möchte. Schöne Fragen für diese Woche! Fangen wir an!

471. Würdest du bei deinem Partner bleiben, wenn deine Umgebung ihn ablehnen würdes?

Das hatte ich schon bei meinem Ex-Partner. Er wurde von Jahr zu Jahr weniger akzeptiert. Nach sechs Jahren „Kampf“ um Anerkennung und Warten auf Veränderung seinerseits konnte ich einfach nicht mehr. Es muss ja irgendwas dran sein, wenn meine Umgebung meinen Partner in irgendeiner Weise ablehnt.

472. Wann hast du zuletzt etwas gebacken?

Vor ein paar Tagen erst, und zwar wahnsinnig leckere Kekse mit Schokostücken! Das Rezept habe ich aus dem Heft „Spezial selbst gemacht“ von dem Food Magazin „Eat Club“. Sehr lecker!

Kekse mit Schokostücken

473. Für welche Gelegenheit warst du zuletzt schick angezogen?

Hm, so richtig schicke Angelegenheiten hatte ich in den letzten Monaten nicht wirklich. Vielleicht Weihnachten 2019, das war’s aber auch schon. Schicke Events werden nicht aussterben, dafür werde ich noch einige Kleidungsstücke finden.

474. Welche Redensart magst du am liebsten?

Eine Lieblings-Redensart habe ich nicht wirklich. Es wechselt von Situation zu Situation.

475. Was ist auf dem Foto zu sehen, das du als Letztes aufgenommen hast?

Die Kekse, die du bei der oberen Frage siehst.

476. Findest du es wichtig, an besonderen Jahrestagen innezuhalten?

Schon, vor allem, wenn es solche sind, an denen die ganze Familie extra dafür anreisen.

477. Was würdest du in einen Guckkasten kleben?

Was ist ein Guckkasten?

478. Welche Cremes verwendest du?

Im Grunde nur Nivea, die ist meine To-Go-Creme. Die vertrage ich am besten mit meiner Neurodermitis.

479. Wärst du gern körperlich stärker?

Nein, nicht wirklich. Es geht doch eigentlich um die Technik, nicht die Körperstärke. Zu wissen, wie du deine dir zur Verfügung stehenden Kräfte einsetzen kannst, ist bei weitem wichtiger als Kraft allein.

480. Findest du, dass jeder Tag zählt?

Es kommt darauf an, worüber man redet. Bei wichtigen Themen wie die Klimakrise zählt wirklich jeder Tag.

Pinsterest 1000 Fragen an dich selbst
Pinterest 1000 Fragen – Pin Me!

Das war’s mit der heutigen Ausgabe von „1000 Fragen an dich selbst – Teil 48“. Es macht mir immer wieder Spaß, diese Serie Freitag für Freitag weiterzuführen.

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben