1000 Fragen an dich selbst – Teil 49

Ich habe tolle Fragen zu beantworten in der heutigen Ausgabe von „1000 Fragen an dich selbst – Teil 49“. All diese Fragen – allgemein gesprochen – sind eine schöne Möglichkeit, sich Gedanken über mich und meine Umgebung zu machen. Es hilft mir, mich über mich klar zu werden.

481. Bei welcher Fernsehsendung schaltest du sofort um?

Bei solchen, die RTL II und vergleichbare Sender ausstrahlen. Sie sind einfach nur eine Verschwendung von menschlichen und finanziellen Möglichkeiten.

482. Wann hast du zuletzt jemandem vorgelesen?

Die Tochter meiner Schwester schlief letztens bei mir, ihr habe ich ein sehr schönes Buch vorgelesen, dessen Name mir leider entfallen ist. Sehr empfehlenswert und lustig geschrieben. Leider habe ich es irgendwie verlegt. Zum Glück sagt man ja: „Ein Haus verliert nichts.“

483. Bist du gut in Small Talk?

Naja, irgendwie schon. Das schwierige beim Small Talk ist ja, den richtigen Mix von Oberflächlichkeit und persönlichen Informationen zu finden. Den perfekten Mix muss ich noch finden.

484. Welche Nachricht hat dich in letzter Zeit stark berührt?

Den Brand im Flüchtlingslager in Moria und deren Auswirkungen.

485. Welche Sprache würdest du gerne beherrschen?

Italienisch, denn dies ist die Sprache, die mein Leben in nächster Zeit hochgradig beeinflussen wird. Sie trägt mich, beschützt mich, bringt mich weiter. Doch die Motivation ist ambivalent. Wenn sie schwankt, schwankt auch mein Wille, Italienisch zu lernen.

486. Kannst du Kaugummiblasen machen?

Ja, kann ich. Natürlich kommt es auf die Qualität des Kaugummies an.

487. Welcher deiner Geburtstage hat dir am besten gefallen?

Den, den ich in Italien mit der Familie meines Freundes verbrachte. Es war traumhaft schön!

488. Welche Floskel benutzt du oft?

Naja, eine gute Mischung aus allem ist immer dabei. Habe hierin schönes Floskeln-Bullshit-Bingo gefunden. Gern geschehen.

Quelle Braintank

489. Kannst du dich leicht in Zeichentrickfilme hineinversetzten?

Früher ja, jetzt nicht mehr so wirklich. Kann auch daran liegen, dass ich so gut wie kein Interesse mehr an Zeichentrickfilmen mehr habe.

490. Suchst du dien Waschmittel nach dem Duft aus?

Nein, denn additive Düfte irritieren mich beim Tragen der Kleidung zu sehr. Außerdem empfinde ich sie als unnötig.

Pinsterest 1000 Fragen an dich selbst
Pinterest 1000 Fragen – Pin Me!

Die Antworten dieser Ausgabe finde ich so gut wie die Fragen. Ich freue mich jeden Freitag auf diese 10 Fragen. Sie schütteln mich wach und zeigen mir, wer ich bin und was mich ausmacht! Denn „1000 Fragen an dich selbst – Teil 49“ ist kurz vor der Hälfte. Noch weitere 50 Teile, somit ein ganzes weiteres Jahr von Fragen, die ich gerne beantworte.

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben