1000 Fragen an dich selbst – Teil 50

491. Kommt es dir so vor, als wäre das Gras des Nachbarn immer grüner?

Nicht immer, aber regelmäßig. Dieses Gefühl kommt bei mir immer auf, wenn ich keinerlei Motivation habe und ein Gefühl, dass ich die angehende Aufgabe eh nicht packe.

492. Welchen gesunden Snack magst du am liebsten?

Einen geschnittenen Apfel oder Paprika-Schnitzer. Lecker, lecker, schmackofatz!

493. Wie fest ist dein Händedruck?

Ich versuche, es so mittelfest zu machen. Ich möchte keinem die Hand brechen aber auch keinem ein Gummhühnchen in die Hand legen. Ein gesundes Mittelding.

494. Schreibst du häufig etwas auf, damit du es dir besser merken kannst?

Das ist meine Lieblingsmethode. Ohne Aufschreiben komme ich beim mir merken nicht weit. Erst visualisieren, dann merken.

495. Worauf hast du zuletzt mit Ja geantwortet?

Als meine Mutter mich fragte, ob ich mit ihr einen Mantel kaufen gehen möchte.

496. Welche Mahlzeit am Tag magst du am liebsten?

Das Mittagessen. Da ich häufig nicht wirklich frühstücke, ist es die erste richtige Mahlzeit am Tag. Da da auch der Hunger entsprechend mitspielt, bemühe ich mich, mir ein leckeres Essen zu zaubern.

497. Schläfst du manchmal beim Fernsehen ein?

Mit einem angenehmen Geräuschpegel kann ich wirklich gut einschlafen. Dabei schön eingemummelt in einer warmen Decke, gedimmtes Licht, perfekt fürs einschlafen davor!

498. Wie stark ist deine Sammelleidenschaft?

Ich habe es mir über die Jahre abgewöhnt, mir eine große Sammlung von Irgendwas anzuschaffen. Meistens waren es eh so Gegenstände, die ich meist nur ein bis zwei Mal nutzte. Geld- und Platzverschwendung.

499. Hältst du dich immer an den Plan, den du gemacht hast?

Wenn ich ihn doch nur umsetzen würde! Ich plane und plane und plane. Vor lauter Planerei komme ich gar nicht zur Umsetzung. Eine Angewohnheit, die ich unbedingt ändern muss.

500. Welches Kunstwerk hat dich stark beeinflusst?

„Der Wanderer über das Nebelmeer“ von David Casper Friedrich.

Pinsterest 1000 Fragen an dich selbst
Pinterest 1000 Fragen

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben