1000 Fragen an dich selbst – Teil 60

591. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?

Eine Handvoll Bücher über die Plattform „rebuy„, und zwar diese hier:

2nd-hand-Einkauf bei rebuy

besser leben ohne Plastik“ – Nadine Schubert
noch besser leben ohne Plastik“ – Nadine Schubert & Anneliese Bunk
Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten“ – Tim Chimoy
Wir sind das Klima!“ – Jonathan Safran Foer
Die Geschichte der Bienen“ – Maja Lunde
Omas Lexikon der Kräuter und Heilpflanzen
Ohne Wenn und Abfall“ – Milena Glimbovski
Das Robbins Power Prinzip“ – Anthony Robbins
Das Prinzip des geistigen Erfolges“ – Anthony Robbins
The Big Five for Life“ – John Strelecky
Die 4-Stunden-Woche“ – Timothy Ferriss

592. Was ist als Kopie besser als das Original?

Manchmal Remakes von Filmen oder Spielen. Manchmal aber auch nicht. Es kommt darauf an.

593. Hörst du gut auf deinen Körper?

Wie schnell man vergisst, was der Körper braucht, wenn es einem physisch wie psychisch gut geht. Erst, wenn man anfängt, sich in einer Abwärtsspirale zu bewegen, kommt einem die Pflege dieser Bedürfnisse wieder ins Bewusstsein geschossen. Aktuell wieder bin ich in einer Abwärtsspirale, die ich versuche, ins Gegenteil zu drehen.

594. Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?

Menschen, die an der Börse arbeiten. Oder diejenigen, die sagen, sie machen „irgendwas mit Medien“. Das kann alles und nichts bedeuten.

595. Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?

In meiner Wohnung stimmt gerade nicht, dass mein Wäscheständer noch abgeräumt + weggestellt werden muss. Außerdem möchte mein Schreib-/Esstisch wieder aufgeräumt werden. Neben dem habe ich außerdem Hunger.

596. Was wünschst du dir für die Menscheit?

Dass die Akzeptanz füreinander permanent und ohne zu Hinterfragen besteht.

597. Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst?

Da ich jetzt wieder einer Arbeit nachgehe, wird dadurch mein soziales Bedürfnis gestillt. Davor ging ich schon mal in die Innenstadt, um irgendeine Form sozialen Kontakt zu erhaschen. Außerdem stehen natürlich die Besuche meiner Familienangehörigen in regelmäßigen Abständen auf der Tagesordnung.

598. Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?

Wenn ich daran denke, dass sie mich unter Umständen zu ihrer Sklavin macht und schwer von ihr loskomme, lasse ich das mit dem Ausprobieren lieber ganz.

599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?

Immer wieder, wenn ich nach langer Zeit meinen Partner wiedersehe. Das nächste Mal wird atemberaubend!

600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?

Mein Handy (Telefon) schalte ich in der Regel gar nicht aus. Es gibt Zeiten am Tag, in denen ich es einfach gar nicht benutze. Dafür klebt es mir manchmal förmlich an den Händen, sodass ich mich regelrecht zwingen muss, es auch mal zur Seite zu legen.

Pinsterest 1000 Fragen an dich selbst - Pin Me!
Pinterest 1000 Fragen

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben