1000 Fragen an dich selbst – Teil 72

Im Teil 72 der „1000 Fragen an dich selbst“ geht es um das beste Gefühl, Spaziergänge und was ich um 3 Uhr nachmittags mache. Lies!

711. Wie schnell weichst du vom vorgegebenen Pfad ab?

Es kommt auf den Pfad ab. Wie wichtig ist es, den Pfad zu folgen, um zum Ziel zu kommen? Komme ich auch ans Ziel, wenn ich einen anderen nehme oder muss es wirklich dieser sein? Wie sagt man so schön: Alle Wege führen nach Rom!

712. Was ist das beste Gefühl der Welt?

DAS beste Gefühl? Hm… lass mich nachdenken … Es gibt vieles, was ich sehr mag und schätze, z.B. das Gefühl, wenn ich nach einem schweren Arbeitstag nach Hause komme und mich endlich hinsetze. Oder wenn ich meinen Partner nach einer langen Zeit der Fernbeziehung wiedersehe. Auch der Geruch von Lagerfeuer bringt mich gedanklich in eine Zeit, in der ich mich wohlfühlte. Es ist unglaublich schwer, mich auf ein einziges Gefühl festzulegen.

713. Was machst du meistens um drei Uhr nachmittags?

Es kommt darauf an. Entweder arbeiten oder eben nicht. Wenn ich nicht arbeite und auch nicht verabredet bin, ist 15 Uhr meistens die Zeit nach dem Mittagessen. Ich koche mir entweder was leckeres oder schnelles, esse und entspanne danach. Also nichts spannendes.

714. Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du dich sehr gut verstehen?

Woher soll ich das wissen? Ich kenne sie nicht, somit kann ich nur mit Gerüchten und Projektionen arbeiten, und das will ich nicht.

715. Was würdest du servieren, käme die Königin von England zum Tee?

Etwas spezielles aus meiner Region. Regional das Beste, was ich in meine Finger bekomme.

716. Was kannst du einfach auf morgen verschieben?

Aus heutiger Sicht könnte ich das Staubsaugen auf morgen verschieben.

717. Was macht ein Spaziergang durch die Natur mit dir?

Die Pandemie hat mir das Spazierengehen etwas verdorben. Denn es gibt ja fast sonst nichts mehr außer raus gehen und in der Natur umherwandern. Gestern war ich mit meiner Mutter spazieren, nicht das Spazierengehen gefiel mir, sondern das Zusammensein mit meiner Mutter.

718. Welches Lied passt am besten zu deiner Beziehung?

Gute Frage, diese ist eine Nachforschung wert.

719. Wie sieht deine ideale Welt aus?

Kein Krieg, Versorgung mit Medizin und Lebensmitteln eines jeden Menschen, soziale Gerechtigkeit, nachhaltiger Lebensmittelanbau – es gibt so vieles!

720. Was bedeutet für die Geselligkeit?

Wenn ich mich mit meinen liebsten Menschen treffe. Ich muss sagen, dass ich aber nicht so der gesellige Mensch bin. Ich bin sehr gerne für mich, auch gern allein zu Hause. Mit dem Allein sein komme ich gut zurecht.

1000 Fragen an dich selbst - Pin Me!
1000 Fragen an dich selbst – Teil 72

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben