1000 Fragen an dich selbst – Teil 74

Im Teil 74 der „1000 Fragen an dich selbst“-Reihe geht es um Entscheidungen, Gebrauchsanweisung und Willensfreiheit. Lies, lies, lies!

731. Denkst du lange über Entscheidungen nach?

Es kommt auf die Entscheidung drauf an. Je wichtiger es ist, je weitreichender die Konsequenzen dieser Entscheidungen sein werden, ist eben diese Tat sehr schwer für mich. An eben dieser Schwierigkeit merke ich, wie wichtig mir dieses Thema eben ist und wie weitreichend die Konsequenzen sind.

732. Hast du schon mal vor dem ende eines Films das Kino verlassen?

Ja, bei „Stirb Langsam 4.0“, denn ich saß in der letzten Vorstellung und musste die letzte Straßenbahn nach Hause noch bekommen.

733. Über welche unangemessenen Witze lachst du insgeheim doch?

Über die, die gehässig sind und auf Schadenfreude bauen. Da lache ich manchmal leider doch.

734. Findest du, dass die schlechten Tage auch zum Leben gehören?

Natürlich, denn sonst weiß man die guten Tage nicht zu schätzen!

735. Was müsste in der Gebrauchsanweisung zu deiner Person stehen?

Dass ich ein Stück weit unsicherer Mensch bin und Zeit brauche, mich zu öffnen und bestimmte Themen anzuschneiden, würde ich hinein schreiben, dass ich Zeit brauche und mich wohl fühlen muss, um mich zu öffnen.

736. Wie groß ist unsere Willensfreiheit?

Es kommt darauf an, in welcher Gesellschaft und Kultur man aufwächst. Ich sage es mal so: je demokratischer ein Land ist, desto höher ist die Willensfreiheit.

737. An welchem Kurs würdest du gern teilnehmen?

An einem Näh-, HandLettering- und Aquarell-Malerei-Kurs. Das würde mir insgesamt in meinen Vorhaben super voranbringen.

738. Machst du manchmal Scherze auf deine Kosten?

Früher ja, da war ich auch bei weitem unzufriedener und unsicherer mit mir selbst. Heute bin ich selbstbewusster und mache diese Witze weniger.

739. Welche Blumen kaufst du am liebsten für dich selbst?

Ich kaufe selten frische Blumen für mich selbst, ich nehme gerne Blumen, die in der freien Wildbahn wachsen. Wenn ich weiß, dass mein Weg solche Blumen haben könnte, packe ich mir eine passende Schere oder ein Messer ein + Tüte.

740. Welche Eigenschaft eines Tieres hättest du gerne?

Ganz klar: Fliegen!

1000 Fragen an dich selbst - Pin Me!
1000 Fragen an dich selbst – Teil 74

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben