1000 Fragen an dich selbst – Teil 78

Im Teil 78 der Serie „1000 Fragen an ich selbst“ geht es darum, ob ich ein gutes Vorbild bin & was ich letztens Neues lernte. Lies!

771. Wer hat dich in letzter Zeit stark beeindruckt?

Eine Kollegin an der Arbeit. Das reicht als Info – wenn du das hier liest, weißt du, dass du gemeint bist!

772. Bist du ein gutes Vorbild?

In manchen Aspekten ja, in manchen Aspekten nein. Teilweise sind es Bereiche, die ich gern verändern möchte und auch erreichbar sind, bei den anderen weiß ich, dass sie zur meiner Persönlichkeit gehören und dementsprechend entweder sehr schwer oder gar nicht zu verändern sind – da sie zu tief in meinem Charakter verankert sind (verständlich erklärt? idk).

773. Welche Tradition wird überbewertet?

Die, die Frauen betreffen. Da kann ich mich leider nicht auf eins einigen – sorry.

774. Packst du Geschenke immer hübsch ein?

Oh ja, sehr gerne! Vor allem achte ich auf Nachhaltigkeit und, ob es auch wirklich zum Geschenk passt – eine Tüte, in Papier eingepackt oder doch eine Schachtel basteln?

775. Interessierst du dich für Königshäuser?

Naja, schon irgendwie. Für mich sind Königshäuser ein Relikt aus alten Zeiten. Schon interessant zu sehen, wie sich so eine „veraltete“ Institution in heutigen Zeiten bewähren muss.

776. Welche Note würdest du für dein Leben geben?

Ich kann es nicht beantworten, denn mein Leben ist nicht in Noten bewertbar – kein Leben ist so bewertbar. Ich sehe es eher so, dass es Hochs und Tiefs gibt, verschiedenste Möglichkeiten und Gelegenheiten, sein Leben so zu gestalten, wie die Umstände es erlauben und wie wir sie nutzen – wenn wir sie nutzen.

777. Fällt es dir leicht, mit Leuten in Kontakt zu kommen?

Wenn sie nicht in der Überzahl sind, dann ja. Natürlich kommt es auf die Situation drauf an. An der Arbeit geht es nicht anders, da ich täglich Kundenkontakt habe. Daher bin ich dadurch „gezwungen“, mit ihnen umzugehen. Im privaten bin ich diskreter und belasse es bei meiner Hand voll Leuten, bei denen ich weiß, dass sie mit mir umgehen können und umgekehrt.

778. Wann hast du zuletzt was Neues gelernt?

Da ich letztens bei Twitch meinen Affiliate-Status erlangen konnte, war dies das letzte, was ich Neu erlernen konnte. Super spannend! Zu diesem Thema kommt demnächst ein für sich stehender Blogpost!

779. Wie hoch ist die Mauer in deinem Herzen?

Ich würde es nicht als Mauer bezeichnen, eher als Tür. Wie weit wir diese Tür zu unserem Herzen jemand anderem öffnen hängt ab von der Beziehung, in der wir mit dieser Person stehen.

780. Machst du manchmal etwas nur widerwillig?

Das Leben besteht aus Kompromissen. Dazu gehört natürlich auch, dass wir Tätigkeiten nachgehen, die eher widerwillig auszuführen sind.

1000 Fragen an dich selbst - Pin Me!
1000 Fragen an dich selbst – Teil 78

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben