1000 Fragen an dich selbst – Teil 97

Im Teil 97 der „1000 Fragen an dich selbst„-Reihe geht es u.a. um Schlösser, Erinnerung an Expartner & gelesene Klassiker. Lies, lies, lies!

961. Wann hast du dich overdressed gefühlt?

Eher wrongdressed: Als eine sehr gute Freundin von mir einmal vorschlug, wir möchten zum Fußball gehen, dachte ich, wir schauen uns ein Fußballspiel an – doch falsch gedacht! Wir sollten spielen!!! Da musste ich mich schnell in die Sportkleidung werfen, hatte nämlich meine normale Kleidung an.

962. Was machst du mit den Erinnerungen an deine Expartner?

Wenn sie zu nah an den Expartnern dran sind, also Bilder, Kleidungsstücke, Geschenke mit explizierter Erinnerung an sie – weg damit!

963. Hast du schon mal in einem Schloss geschlafen?

In einem richtigen Schloss? Das ist ja eine fantastische Idee! Die muss ich mal meinem Partner vorschlagen, er wäre auch dabei, definitiv. Also, um die Frage zu beantworten: Nein.

964. Wofür schämst du dich?

Für die Dinge, die ich nicht gemacht haben, als ich sie sollte und deswegen bestimmte Personen verletzte, die mir sehr wichtig sind / waren.

965. Schreibst du Geburtstagskarten?

Neuerdings ja. Denn jetzt, da ich im Ausland lebe, finde ich es richtig schön, wenn meine Liebsten eine schöne Karte zum Geburtstag bekommen – am besten selbst gestaltet.

966. An welches ungeschriebene Gesetz hältst du dich konsequent?

„Keine Schuhe auf dem Tisch, sonst gibt es Ärger!“

967. Wann hast du zuletzt eine Wanderung gemacht?

Letztes Jahr im Spätsommer mit einer Freundin von mir, war waren am Hexenberg, glaub ich. Das war supercool, können wir gerne wiederholen!

968. Kannst du für die Dinge, die dir Freude bereiten, mehr Zeit nehmen?

Wenn ich mir die Zeit einplane, dann ja. Mein „Problem“ ist, dass ich zu viele Hobbies habe und mich zu leicht ablenken lasse. Da ist selbst bei den Hobbies eine gute Organisation vonnöten – ich weiß, es hört sich komisch an, aber nun…

969. Welche Klassiker hast du gelesen?

Ach, einige. Ich bin gerade dabei „Die Verlobten“ von Manzoni zu lesen. Mein Freund ist sehr hinterher, dass ich Klassiker mehr in meinen Lesealltag integriere.

970. Welche Person aus deiner Grundschulzeit würdest du gerne wiedersehen?

Merle, sie war meine beste Freundin zu der Zeit. Das aktuellste, was ich weiß, ist, dass sie in Berlin studierte, doch dieses Wissen ist Jahre alt. Sie würde ich gerne wiedersehen und wissen, was sie so umtreibt.

1000 Fragen an dich selbst – Teil 97

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben