Bullet Journal Setup Mai 2022

Es ist Mai, somit ist es wieder Zeit für ein neues Bullet Journal Setup! Wie wir wissen, ist die Farbe Grün sehr präsent, somit ist unser diesmonatiges Thema sehr mit dieser tollen Farbe durchsetzt. Es wird tropisch, es wird frisch, es wird gestempelt – denn der Winter ist langsam hinter uns und somit sind wir offen für Farbe. Seid gespannt, das „Bullet Journal Setup für Mai 2022“ ist super gut geworden!


Bullet Journal Setup Mai 2022

Das Setup

Cover Page & Monthly Overview

Die Farbe des Monats Mai ist Grün! Dieses Titel-Blatt malte ich schon einmal in ähnlicher Variante im September 2021, da war das Thema „italienisches Terracotta“. Die abstrakten Formen in Kombination mit diesem Farbton erinnert mich sehr an einen Dschungel, nicht wahr? Die Monatsübersicht auf der anderen Seite ist in extra zurückhaltender Optik, um dem Coverbild mehr Ausdruck zu verleihen. Natürlich darf der Schatten rechts und unten nicht fehlen – was wäre ein Kasten ohne Wurfschatten?

Weekly Spread Version 1

Diesmal stand wieder Simplizität im Vordergrund nach dem Motto: „Eine Seite – eine Woche!“ Somit kann ich hier mich auf die wichtigsten To-Do’s und Erinnerungen fokussieren, ohne, dass es überladen wirkt. Die Anfangsbuchstaben der Werktage stempelte ich in die ersten 5 Kästchen, aus Samstag & Sonntag fügte ich zum WE-Kästchen zusammen, da zu diesem Zeitpunkt i.d.R. nichts großartiges ansteht. In der ersten Version hinterlegte ich die Wochentage mit Grün.


Dir gefällt, was du siehst? Schau, hier ist mehr:

Auf dieser Seite findest du alles zum Thema Orga & Finanzen

Hier geht es zum letzten Bullet Journal Setup -> April Setup 2022


Weekly Spread Version 2

In der zweiten Version des Weekly Spreads lies ich den grünen Hintergrund der Wochentage weg, um zu sehen, welches mir besser gefällt. Das wird sich erst in der Benutzung zeigen, wie sehr es gefällt – oder eben auch nicht.

Achso: Die gestempelten Wochen-Buchstaben „übermalte“ ich mit einem schwarzen Fineliner, damit sie mehr rausstechen – denn das Stempelkissen ist etwas schwach auf der Brust.

Braindump / Notizen

Auf der letzten Seite des Monats Mai gibt es eine extra große Seite, um seine Gedanken freien Lauf zu lassen. Die Idee mit den „Klebestreifen“ an den Ecken ist ein schönes Extra, um diese Seite etwas aufzulockern. Außerdem ist in der unteren Ecke ein kleines, schnelles Doodle, was für einen frischen, grünen Wind sorgt. Diese Art von Zeichnungen sind schnell gemacht, sehen süß aus und vor allem sehr easy!


Mai Setup – auch auf YouTube!

PLAN WITH ME – Bullet Journal Setup Mai 2022

Bullet Journal Ideen

Das war es schon wieder für diesen Monat. So viele Ideen geistern in meinem Kopf herum für neue Bullet Journal Setups, nicht nur die jeweiligen Monate. Verschiedenste Tracker, da mal ein Bild, wie wäre es mit einem schönen Zitat? Wie gesagt, unglaublich viele Ideen – bleibt gespannt, es wird viel mehr geben!

xoxo tiffeck

Pullet Journal Setup Mai 2022

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben