Bullet Journal Setup – September

Ein neuer Monat steht vor der Tür, somit sogar zweit neue Bullet Journal Setup für den Monat September. Ja, ihr habt richtig gelesen, es gibt diesen Monat zwei Setups. Wie kam es dazu? Da ich aktuell bei meinen Eltern „untergebracht“ bin und nicht über mein übliches Setup verfüge, kommen hier zwei Setups, die unter erschwerten Bedingungen entstanden – aber voll cool geworden sind. Minimalistisch, einfach und schnell muss es sein, das ist sehr wichtig – schaut selbst!


Du willst mehr? Hier sind passende YouTube-Videos:

Regenbogen – Bullet Journal Setup September

Herr der Ringe – Bullet Journal Setup September


Bullet Journal Setup September

Cover Page – Herr der Ringe
Titelseite – Regenbogen

Cover Page & Monthly Overview / Titelseite & Monatsübersicht

Beim Herr-der-Ringe-Setup nutzte ich den Platz, um den Monatsübersicht über zwei Seiten auszubreiten. Die eine Seite ist gedacht für private Planungen, die andere Seite ist für offiziellere Termine. Den Fokus setzte ich auf das, worum es geht: den einen Ring. Dies zieht sich durch das ganze Setup.

Beim Regenbogensetup legte ich die Titelseite und die Monatsübersicht auf eine Doppelseite. Rechts ist die Monatsübersicht, auf der linken Seite seht ihr die Ziele und Aufgaben für diesen Zeitraum.


Wochenübersicht

Weekly Spread / Wochenübersicht

Ich nutzte dasselbe Setup für beiden Ausführungen und veränderte es leicht, der jeweiligen Variante entsprechend. Die Herr-der-Ringe-Version finde ich persönlich cooler, da ich das mit den den fallenden Ringen in der Mitte bisher noch nie machte. Die Seiten mit den Regenbögen versuchte ich etwas aufzupeppen, indem ich die Kreise für die jeweiligen Wochentage mit den verwendeten Farben des Regenbogens umrandete.


Braindump / Notizen / Tracker

Braindump / Notizen / Tracker

Am Ende der jeweiligen Setups folgen entweder Notizseiten (auch Braindump genannt) oder Ziele (aka. Goals), die ich mir für diesen Zeitraum vornahm. Bei der Herr-der-Ringe-Seite gibt es eine Ziel-Seite für diesen Monat mit den Themenbereichen Arbeit, Persönliches und Soziales. Auf der rechten Seite kann ich mir Notizen für diesen Monat erstellen.

Beim Regenbogen-Setup gibt gleich eine Doppelseite für die Notizen! So viel Platz habe ich selten – das wird definitiv ausgenutzt. Eine Einkaufsliste hier, eine Italienisch-Vokabel da, das wird ein Spaß!


Bullet Journal Setup – Septeber

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben