Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist aktueller denn je. In jedem Bereich unseres Lebens kann man sich nachhaltig verbessern.

Für uns, jetzt und in Zukunft.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit – was ist das genau? 

Laut Wikipedia lautet die Definition so:

Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip zur Ressourcen-Nutzung, bei dem eine dauerhafte Bedürfnisbefriedigung durch die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit der beteiligten Systeme (vor allem von Lebewesen und Ökosystemen) gewährleistet werden soll.

Plump gesagt soll man nicht über seine Bedürfnisse leben. Nachhaltigkeit ist ein extrem vielfältiges Feld. Sie übergreift jeden Aspekt des Lebens wie Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnung, Reisen, Heizen usw. Nicht nur im ökonomischen, auch im privaten Sektor ist es wichtig, es nachhaltig zu gestalten. Denn es gibt keinen Planeten B. Wir sind die letzte Generation, die das Ruder noch rumreißen kann, und muss! 

Hier lest ihr, welche Erfahrungen ich mache und was ich im Bereich der Nachhaltigkeit alles vorhabe.

Zurück nach oben