Naturkind – Tag des Parks

Passend zum Tag des Parks erzähle ich Naturkind euch etwas über die Parks meiner Stadt.

Ist heute nicht ein schöner Tag, um die Parks der eigenen Stadt einfach mal hochzupreisen? Ich lebe in Kassel, in der der Bergpark Wilhelmshöhe seit 2013 zum Weltkulturerbe gehört.

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist weltweit einmalig. Er gilt als Europas größter Bergpark und ist berühmt für seinen einzigartigen Baum- und Pflanzenreichtum, die Museen und Sehenswürdigkeiten und natürlich den Herkules und die Wasserspiele. Zu Recht gehört es zu den UNESCO-Welterbestätten.

kassel.de

Stadt des Parks

Außer dem weltberühmten Park gibt es nicht nur diese tolle Grünfläche, sondern auch:

  • Staatspark Karlsaue
  • Fürstengarten
  • Park Schönfeld
  • Nordstadtpark
  • Aschrottpark
  • Goetheanlage
  • Karlswiese
  • Schleusenpark
  • Dorothea-Viehmann-Park
  • Weinberg-Terrassen
  • Tannenwäldchen
  • … und viele weitere kleine Grünflächen

Es ist einfach nur unglaublich schön hier. Ich komme nicht drum herum, euch zu zeigen, wie toll es hier doch ist…

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben.

Du kannst spazieren gehen, laufen, Fahrrad fahren, an der Buga entspannen und im Sommer in der Fulda planschen (speziell diesen Sommer) und vieles mehr.

Dank des Staatspark Karlsaue direkt vor der Tür fehlt mir der nicht existente Balkon nicht unbedingt (nur manchmal…).
Wir können uns dort auf das Gras legen und uns entspannen, uns den Wind um die Nase wegen und die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.

Mich zieht es in die Natur. Die Lage der Stadt, in der ich lebe, ist im Herzen Deutschland umgeben von Teilen des Habichtswaldes und den etwas entfernten Langenbergen. Einfach nur toll.

Malaga und Amendolara haben mich aufgrund ihrer Lage leider für meine Heimatstadt etwas versaut, sie befinden sich einfach mal am Meer!

Ich war glücklich hier, jetzt zufrieden. Es ist Zeit für eine Veränderung. Was am Ende des Jahres ansteht, erfahrt ihr dann!

Pin it!

Habt ihr Parks / Grünflächen in der Stadt, in der ihr lebt? Was macht ihr dann so schönes?

tiffeck…

tiffeck

Kommentar verfassen

Zurück nach oben